Heikee Ich mache beim Sub-Abbau unbeirrt weiter, auch wenn mein SuB seeehr groß ist und ich den Fokus in diesem Jahr auf die Neuzugänge lege, die ich möglichst gleich lesen will (hat bislang zur mäßig geklappt, aber hoffen kann ich ja) 😀 Auf eine Zahl lege ich mich nicht fest, mal schauen was geht.
Kinderbuchliebe @ heikee Die neuen zeitnah zu lesen, versuche ich ja auch seit einigen Jahren. Bei mir klappt das aber nur, hat die Erfahrung inzwischen definitiv gezeigt, wenn es nicht zu viele werden oder ich sie gezielt über’s Jahr verteile. Dann habe ich schon was vom SuB oder aus der Bibliothek gelesen bevor es wieder an neue eigene geht. Spätestens bei 20 oder 30 neuen, wird es unrealistisch bei mir. Bei ca. 50 müsste ich ja schon wöchentlich 1 Buch vom SuB und 1 neues lesen, damit die Regale überschaubar bleiben oder es bis zum Jahresende wieder sind 😊
kelo24 Stand: 07.01.2026 Mittwochs am Meer - Alexander Oetker Aspergers Schüler - Laura Baldini Ein ganzes Leben - Robert Seethaler
buecherwurm_01 Diana Pegasus Schön, dass es weitergeht. Ich versuche wie bisher mindestens 1 Buch pro Monat vom SUB zu lesen, macht also 12 für 2026.
kelo24 Stand: 18.01.2026 Mittwochs am Meer - Alexander Oetker Aspergers Schüler - Laura Baldini Ein ganzes Leben - Robert Seethaler Der Angstmann - Frank Goldammer
Deidree C. Engel und Heilige – Eliot Weinberger (SUB seit 2023) – 06.01.2026 Das geheime Wissen der Schamanen – Alberto Villoldo – (SUB seit 2010) / 20.01.2026
kelo24 Stand: 23.01.2026 Mittwochs am Meer - Alexander Oetker Aspergers Schüler - Laura Baldini Ein ganzes Leben - Robert Seethaler Der Angstmann - Frank Goldammer Wintertee im kleinen Büchercafe am Meer
biadia Stand 22.01.2026 Die geheime Weihnachtsbibliothek - Jenny Colgan Brennendes Grab - Linda Castillo
nachtOvOeule [Ziel 4/30 Stück] ab 01.01.2026 (jüngste 31/12/2025) 1. Reilly, Matthew: Die fünf großen Krieger (12/2025) 2. McGregor, Ewan & Boorman, Charley: Long Way Round (05/2024) 3. Poznanski, Ursula: Scandor (12/2025) 4. Hay, Louise: Affirmationen (12/2024)
Gast42 Ich bin auch dabei meinen SuB abzubauen! Ich hab am 01.01.2026 mit der Waldfriede Saga von Corina Bomann begonnen. Peterchens Monfahrt habe ich gestern am 22.01.2026 begonnen Ich glaube hab als Ziel 12 Bücher gesetzt hier zumindest, ob ich das schaffe mal sehen in der Reado App habe ich ads Ziel 15 im Jahr zu lesen.
Gast42 Lesejunkie_Ela da hast du dir aber, auch einiges vorgenommen ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
kelo24 Stand: 25.01.2026 Mittwochs am Meer - Alexander Oetker Aspergers Schüler - Laura Baldini Ein ganzes Leben - Robert Seethaler Der Angstmann - Frank Goldammer Wintertee im kleinen Büchercafe am Meer - Julia Rogasch Himmelsee - Tanja Janz