Sternchenschnuppe
mellchen33
Ich glaube schon, dass an der Theorie von Sternchenschnuppe etwas dran ist. Ich merke es zumindest bei meinen Angeboten: Im anderen Tauschthread, in dem man im Gewinnfall nicht “abgelöst” werden muss, habe ich immer Bewerbungen und noch jedes Mal pro Verlosung zwei Bücher verschickt (bei mehreren Bewerbungen). Wenn ich hier die gleichen Titel angeboten habe, kam nichts bis wenig. Und die Bewerbungen im anderen Thread kamen durchaus auch von Userinnen, die hier auch aktiv sind.
Ich bewerbe mich natürlich auch nicht für Bücher, die mich nicht interessieren, das wäre ja Quatsch und soll so ja auch gar nicht sein. Hier halte ich mich aber gerade schon auch zurück, bis ich wieder mehr Tauschmaterial habe. Im anderen Thread kann ich mich mit gutem Gewissen bewerben, weil ich weiß, dass ich für meine Sachen auch Interessentinnen finde. Und das ist so auch ok für mich und funktioniert sehr gut.
Gab es schon mal die Idee, eine Verlosungskette (oder Wunschkette) nach Genre zu machen? Vielleicht würden sich da dann Leute zusammen finden, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben und es gäbe weniger Frust (der manchmal ja schon geäußert wird ob der Angebote oder der mangelnden Nachfrage).