Liebe Wichtelmama und lieber Wichtelpapa,
Ich liebe Wichteln, falls es noch keinem aufgefallen ist und das Zusammenstellen eines Päckchens macht mir genauso viel Freude wie das Auspacken meines Wichtelpäckchens, fast noch mehr, weil ich so gespannt bin ob sich das Wichtelkind auch freut🙂).
1. Was mag ich gerne?
Ich liebe natürlich Bücher und wenn Du mich glücklich machen möchtest , dann schau doch gerne auf meine Wichtelwunschliste. Dazu mag ich alles, was mit Büchern zusammenhängt, Lesezeichen, Marker, Schreibbücher mit Buchmotiv, Postkarten mit Lesesprüchen etc., Tassen mit Büchern, Metallschilder oder Magnete mit Buch- oder Lesesprüchen, passende Washitapes und Sticker etc.
Ich stricke auch sehr gerne und freue mich über reine Baumwolle in kräftigen Farben, das werden dann Spültücher🙂 und ich freue mich über bunte Sockenwolle mit passendem Nadelspiel.
Mein neuestes Projekt wird eine Jahreskuscheldecke, dazu benötige ich 12 Knäuel a 100 gr. Strumpfwolle in naturfarben, beige, verschiedene Brauntöne, einfarbig oder meliert, naturweiß. Ich freue mich unglaublich, wenn ich einen oder zwei Knäuel Sockenwolle in den oben beschriebenen Farben im Päckchen finden würde. Foto von der Decke folgt auf jeden Fall🙂
Ich stricke sehr langsam und nicht im Sommer, von daher ist meine Decke immer noch aktuell🙂
DVDs:
Serien wie “Der Doktor und das liebe Vieh”, ich mag auch total die alten Kinderserien wie “Daktari”, “Fury” und “Black Beauty” und “Der Mann in den Bergen”, manchmal ist einfach Zeit für alte Erinnerungen.
DVD “Anne auf Green Gables”, die neue Serie, die auf Netflix lief
www.amazon.de/hz/wishlist/ls/8FLXM7LNBO5D/ref=nav_wishlist_lists_2
Kalender mit stimmungsvollen Bildern von Gärten, Landschaften, Stränden und Bergen oder mit Fotos von Hunden
Kalender mit Fotos von England, Amerika, Kanada, Schweden
Tee: am liebsten Fair und Bio und lose, Roibosh Vanille, Earl Grey – bitte nur von Kusmi Tea, den auch gerne im Beutel.
Kaffee, ja ich liebe Kaffee gerne schwarz und stark, natürlich Fair und Bio
Pferde, am liebsten Friesen oder ganz bunt gescheckt.
Hunde, am liebsten aus dem Tierschutz, Berner Sennenhunde, Huskys und Katzen und ich liebe Kühe🙂)
Schildkröten, habe selbst vier Landschildkröten, die nun Winterschlaf halten.
Eichhörnchen und Rotkehlchen, meine Lieblingstiere im Winter
Ich liebe Kalender, jetzt geht ja wieder die Kalendersaison 2026 los. Sehr gerne mit Hunden, Tierkindern, Pferden, Stimmungsvolle Landschaften von England, Kanada, Berge, Meer….in Lesezeichenkalender, Aufstellkalender in allen Größen. Sehr gerne mag ich auch Aufkleberkalender von Kawohl mit Tier- oder Landschaftsaufnahmen und einem passenden Bibelspruch dazu.
Lieblingsfarben : lila, pink, rosa, rot, beere, schwarz, weiß, eisblau, dunkelblau, zitronengelb, smaragd, schokobraun, alles kalttonige Farben, bin ein Wintertyp. Falls Handschuhe oder Mütze, gerne in beerigen Farben, das passt zu meinen Winterjacken, falls ein Schal, bitte lieber Naturstoffe wie Baumwolle, Seide oder weiche Wolle.
Meine Wohnfarben sind eher in vintage-weiß, Erdtöne, beige bis braun und grau. Wenn Deko, dann gerne in diesen Farben.
Originelle Espressotassen, die sammle ich🙂, da darf gerne noch eine dazu kommen.
Ich mag dickere Kulis , die gut in der Hand liegen und flüssig schreiben
Weiße Kerzen in allen Größen und Formen und Duftkerzen in Vanille von American Heritage, und in würzigen, winterlichen und auch fruchtig-frisch, nicht süßlich.
Tagebücher zum Reinschreiben liebe ich, gerne mit einem schönen Motiv oder einem sinnvollen Spruch, am liebsten gebunden, liniert oder punktiert, keine Spiralbindung, und in Größe DIN-A 5, gerne auch Sticker und WashiTaps
Lichterketten für drinnen und draußen, ich mag einfach das stimmungsvolle Licht.
Samen für Kräuter, Blumen und Gemüse finde ich auch immer klasse🙂
Duschgel von Kneipp mit einem schönen frischen Duft, gerne der jeweilige Jahreszeit entsprechend.
2. Was mag ich nicht?
Schokolade mit Fruchtfüllung, entweder Schokolade oder Früchte
Tee mit Schokoladengeschmack
Fertigcappuccino
Zigaretten
Plastikkitsch
Verranzte Bücher
Zu stark parfümierte Handcremes und Gesichtsmasken
Gummibärchen
3. Mit welchen Süßigkeiten kannst Du bei mir punkten?
SCHOKOLADE…
sehr gerne Zartbitter mind. 85%, am liebsten 90% oder 99% von Lindt
oder 99%/92% von Vivani und “Dark Milk” von Milka und die vegane Schokolade von Zotter in Zartbitter “Die Quadratur des Kreises”
5. Noch was zu mir:
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchtern und habe nun auch einen Schwiegersohn🙂 Ich bin selbstständig und aktiv in einem Netzwerk für mehr Lebensqualität. Mit Menschen und Büchern unterwegs zu sein und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten macht mir einfach Freude. Nebenher arbeite ich noch in einem besonderen Geschenkeladen mit Herz🙂
Zeit mit der Familie, Begegnungen mit Menschen, Wandern in der Natur alleine, mit meinem Herzensmenschen oder mit guten Freunden dabei gute Gespräche führen aber auch Zeit für mich , alleine mit einem Buch und Kaffee oder Tee machen mich glücklich🙂, ich liebe es früh am Morgen aufzustehen, zu schreiben und zu lesen. Das ist meine besondere Zeit.
So, ich hoffe, das ist jetzt aussagekräftig. Ansonsten setz ich gerne noch was nach🙂, ich freu mich einfach über eine liebevolle Kleinigkeit, bitte keinen Stress!
Ich bin ziemlich einfach glücklich zu machen🙂
z.B. mit einem Buch im Sommer auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen bei Kaffee oder etwas Kaltem zu trinken, einfach himmlisch🙂
Oder eingekuschelt in meine Decke auf meinem Lieblingssessel mit einem Tee oder Espresso bei Kerzenlicht, einfach herrlich…
Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Aussuchen und Einpacken, es darf buchlastig sein, muss aber nicht, ich freue mich über alles und wünsche Dir gaanz viel Freude beim Zusammenstellen🙂