Sins of Power: Blood and Betrayal greift spannende Themen wie Macht, Blut und Verrat auf und verfügt über eine sehr interessante Grundidee. Die Handlung ist stellenweise äußerst fesselnd und zeigt deutlich, welches Potenzial in der Geschichte steckt.
Der Schreibstil und die Übersetzung konnten mich jedoch nicht durchgehend überzeugen. An einigen Stellen wirkten Formulierungen unausgereift, was den Lesefluss erschwerte. Zudem fallen mehrere Schreibfehler auf, die beim Lesen ablenken. Diese Punkte trüben leider etwas den positiven Gesamteindruck der ansonsten spannenden Geschichte.
Mit der Protagonistin Renee bin ich persönlich nicht richtig warm geworden, da sie für mich emotional eher distanziert blieb. Unabhängig davon bleibt die Geschichte insgesamt sehr spannend und behandelt interessante Themen. Besonders positiv ist der Cliffhanger am Ende, der gelungen ist und Neugier auf den nächsten Band weckt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sins of Power: Blood and Betrayal eine spannende Geschichte mit viel Potenzial bietet. Es wäre wünschenswert, wenn im nächsten Buch die sprachlichen und formalen Schwächen verbessert würden, damit die Geschichte ihre volle Wirkung entfalten kann.