Steckbrief
Gitte wie mein nickname schon vermuten lässt, nach 8 Jahren “WasliestDu” ( Vorgängercommunityplattform) in der Community bei der ich viele nette Begegnungen hatte, bin ich mit hier rüber zum Circle gewandert und hoffe , dass wir hier auch Spaß haben werden
Ich lese wie man so sagt Querbeet. Aber am liebsten lese ich Science Fiction, Jugenddystopien und “gute Romane” . Meine Lieblingsautoren sind Haruki Murakami Kazuo Ishiguru, Theodor Fontane , Arthur Schnitzler ,Stephen King , John Irving, John Steinbeck, Paul Auster,Andreas Eschbach , Ferdinand von Schirach, Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O’ nan, Nils Westerboer.
Ich mag keine reine Liebesschnulzen, kein Romance ,kein Spice , kein NewAdult mit Bad Boys. Regiokrimis auch nicht.
• Welches Buch war 2025 dein Lesehighlight?
Mehrere: Lyneham von Nils Westboer, Witwe für ein Jahr von John Irving, All better now von Neil Shusterman, Ferryman von Justin Cronin
• Wie groß ist dein SuB aktuell – noch ein Stapel oder schon ein Turm?
Ca. 15 Bücher
Ich lasse den Stapel auch nich viel größer werden bevor ich neue Bücher kaufe, oder ausleihe, stresst mich sonst
• Was muss ein Buch haben, damit du es nicht mehr aus der Hand legst?
Einfach eine gute Geschichte ,gut erzählt
• Welches Buch/welche Bücher hat deine Liebe zum Lesen geweckt?
Ein Buch mit dem Titel “Gitte” 😁
• In welcher Buchwelt würdest du gerne einen Tag verbringen?
In einer Zukunftwelt mit viel Technik , fliegenden Autos, oder mit einer Zeitreisemaschine
• Hast du einen Lesevorsatz für dieses Jahr?
Nö
• Welches Buch würdest du gerne jedem empfehlen?
1Q84 von Haruki Murakami , Bücher von John Irving
—
Entweder-oder?
• Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen, auf keinen Fall Eselsohr
• Kaffee oder Tee beim Lesen?
Tee
• Dicke Wälzer oder kurze Geschichten?
Am liebsten dicke Wälzer
• Plot-Twist oder langsamer Aufbau?
Beides
• Hype-Bücher oder Geheimtipps?
Geheimtipps, aber am liebsten suche ich mir die Bücher selbst
• Realistisch oder fantastisch?
Beides
• Selbst lesen oder vorgelesen bekommen?
Selbst lesen