Aktuell lese ich noch “Fourth Wing” von Rebecca Yarros.
Meine Frau und unsere Nichte haben es bereits gelesen und hätten gerne meine “Sicht der Dinge”. 😁
Nachdem ich zu 85% durch bin muss ich sagen, dass ich mich da doch (anhand der Beschreibungen meiner Frau) mehr auf “Quicksilver” von Callie Hart freue. 😄🤷 Rezension folgt aber noch, sobald ich durch bin.
Weiterhin lese ich gerade “Von Fortschritt und Zerfall: Ein Vogel erzählt über das Menschsein” von Marcel Radwanski.
Der Autor beschreibt sein Werk als “literarischer Science-Fiction-Roman aus der Ich-Perspektive eines Vogels”. Ein Roman mit philosophischem Anspruch und soweit ich bisher bin hätte ich es nicht besser beschreiben können.
Dann lese ich gerade “Eisenhorn - Der Sammelband” von Dan Abnett aus dem Warhammer 40.000-Universum.
In diesem Sammelband geht es um die gesammelten Fälle des Inquisitors Eisenhorn und mein Schwiegersohn und mein Chef haben mir diesen Sammelband, unabhängig voneinander als besten Start in das Warhammer 40.000-Universums empfohlen, ohne das Vorkenntnisse erforderlich sind. Und es passt gut in die März-Lesechallenge (Buch mit mindestens 1.000 Seiten). 😁