Mein SuB-Monatswechsel sah so aus:
22. Bube, Dame, König, Stich (Kommando Abstellgleis Bd. 4); Sophie Hénaff
23. Mord im Spiegel, Agatha Christie
24. Schöne Bescherung auf Compton Bobbin, Nancy Mitford
25. Clementine liebt Rot, Krystyna Boglar
26. Alles dreht sich um Winnie (Winnie Bd. 2), Martha Schlinkert
Von Mord im Spiegel hatte ich schonmal eine gekürzte Version gelesen, daher habe ich es hier nochmal mitgezählt. Miss Marples Probleme mit dem Alter und auch die Veränderungen im Dorf (Neubausiedlung z.B.) werden sehr gut geschildert. Hat mich erstaunt es wird zum Thema! Und vor allem: Am Ende bringt sie noch eine Lösung ganz abseits von Senioren-Residenzen, Altersheimen und “Familienzusammenführung”, die auch heute noch eine tolle Lösung wäre!
Kommando Abstellgleis war wieder prima 🙂 In Compton Bobbin wird Weihnachten nur mal gestreift, lässt sich also jederzeit lesen. Und Clementine liebt Rot ist ein sehr schöner polnischer Kinderbuchklassiker von 1970. Ferien, Garten, Wald, Natur, Abenteuer (auch mit ernstem Hintergrund und Komik) und jede Menge Verwicklungen aus mehreren Perspektiven erzählt - Toll!
Da mir weiterhin die Bücher-Übersicht in kleinen Bildern von WLD fehlt, habe ich meinen aktuellsten SuB in kleinen Gruppen fotografiert und nehme die Fotos zu Hilfe um mein nächstes Buch auszuwählen. Klappt sehr gut für eine intuitive Auswahl für mich. Das eine oder andere fehlt sicher noch auf den Fotos, aber auch so: Definitiv habe ich Lesestoff für mehrere Monate…. 😊